Fluch Der Zeit Songtext
Fast immer wenn ich früh aufsteh such ich gern Trost auf UKW da ist man immer gut gelaunt mit einen affengeilen Sound Man zwingt beschwingt das Grau aus jedem Morgen als gäb´s auf dem Planeten keine Sorgen Es unterbricht die Heiterkeit ein Gong mit der genauen Zeit und man berichtet monoton vom Balkan und dem Libanon Um uns herum fängts langsam an zu dampfen doch niemand denkt daran sich zu verkrampfen wenn die Flieder erblühn jeden Frühling in Wien Es fielen Troja, Jericho und Dubrovnik wir hatten imme Glück der stärkste Wall kommt, baut man ihn auch noch so dick irgend einmal Fall Es fielen was man nie zuvor gesehen hat Raketen auf Bagdad der Garten Eden ist was jeder ahnen kann längst dürres Gras am Vulkan Um alles nicht so schwarz zu sehen ertänt ein flotter Evergreen der böse Geister schnell vertreibt doch dieses Unbehagen bleibt Es fällt mir ein das Schicksal von Atlantis das uns nicht erst sein Donovan bekannt ist doch wer denkt schon in Wien daran unterzugehn Es fielen Troja, Jericho und Dubrovnik wie lang hält unser Glück sind irgendwann - kann sein im nächsten Augenblick vielleicht genau so dran man hatte für Hiroshima und Tschernobyl nicht mehr als Mitgefühl und wenn geschieht was jeder langsam ahnen kann wer schnallt sich dann noch an Es brennen Städte, es brennen die Gemüter vielleicht brennt irgendwo ein schneller Brüter Na dann wirds erst schön in dem Goldenen Wien Es fielen Troja, Jericho und Dubrovnik Wien giebt es noch zum Glück man sieht die Welt an uns herum zugrundegehn sehr schön auf CNN Man schläft in Kairo oder in Jerusalem schon lang nicht mehr bequem für keine Seele gibt es heut noch Sicherheit es ist der Fluch der Zeit