Ein Souvenier Aus Berlin Songtext

Hartmut Eichler

von Mehr Songtexte

Ein Souvenier Aus Berlin Songtext
Ein Souvenier geht mit dir auf die Reise, ein kleines Souvenier aus Berlin. Bist du auch wieder fern von mir, mein kleines Souvenier erinnert Dich an mich und an Berlin. Hand in Hand gingen wir oft stundenlang, und wenn die Nacht hernieder sank, dann begann die grosse Stadt mit uns zu tanzen. Überall erklang fröhliche Musik, und junge Herzen voller Glück, sie wünschen sich noch einmal diese Frühlingszeit zurück. Ein Souvenier geht mit dir auf die Reise, ein kleines Souvenier aus Berlin. Bist du auch wieder fern von mir, mein kleines Souvenier erinnert Dich an mich und an Berlin. Von den Straßen im bunten Lichtermeer, von all den Menschen um uns her, davon werden wir so viele Nächte träumen. Aber bald musste wir am Bahnhof stehn, dein Zug fuhr pünktlich um halb zehn. Und lächelnd sagten wir uns lebewohl, auf wiedersehn. Ein Souvenier geht mit dir auf die Reise, ein kleines Souvenier aus Berlin. Bist du auch wieder fern von mir, mein kleines Souvenier erinnert Dich an mich und an Berlin.