Eine Sommernacht Songtext

Hartmut Eichler

von Mehr Songtexte

Eine Sommernacht Songtext
Jeder denkt mal nach langer Zeit an die Vergangenheit zurück, sieht sich um und hat alles aufeinmal so wie damals im Blick. So geh' ich nun den Strand entlang, nach wieviel Jahren einmal wieder hier. Ich lausch' dem Wellengesang heute wie damals mit dir. Eine Sommernacht, eine herrliche Sommernacht, mit so viel Gefühl und doch für uns nicht mehr als ein Spiel. Eine Sommernacht, unvergessliche Sommernacht, wie lang ist das her, sie blieb nur ein Traum und nicht mehr. Und wir wollten uns wiederseh'n, den Wunsch erfüllen über's Jahr. Uns am Strand wieder suchen und finden, mehr erleben als war. Hab'nie wieder von dir gehört, seh' in Gedanken manchmal dein Gesicht, glaub' deine zärtliche Hand, zärtliche Hand streichelt mich. Eine Sommernacht, eine herrliche Sommernacht, mit so viel Gefühl und doch für uns nicht mehr als ein Spiel. Eine Sommernacht, unvergessliche Sommernacht, wie lang ist das her, sie blieb nur ein Traum und nicht mehr.