Der Stand Der Dinge Songtext

Purple Schulz

von Mehr Songtexte

Der Stand Der Dinge Songtext
Das ich nachts nicht schlafen kannWeil Gedanken mich befallenIch wach lieg bis zum Morgengrauenohne Gott und SelbstvertrauenZeilen, die 'grad aufgeschriebenverwerf ich - sidn sie untertriebenangepaßt,zurechtgebogenum nicht zu sagen - glatt gelogenDaß ich nicht anders kannund nur darüber singe -Das ist der Stand der DingeOh, der Stand der DingeDem Elend Ausdruck zu verleihenund meine Wut hinaus zu schreienEs fällt mir schwerTag für TagSo schwer, daß ich fast nicht mehr magUnd jeder positive Textklingt für mich wie aufgesetztDen ausgerollten Teppichbraucht die Hoffnung nicht - wozu den auch?Daß ich bei jedem Lied mich frag;was es letztlich bringtDas ist der Stand der DingeOh, der Stand der DingeDas Fernsehen rauscht nach SendeschlußBin eingeschlafenDoch Dein Kuß, der weckt mich aufDu streichelst michGanz nah vor mir ist Dein GesichtDu schaust mich anDu bist so FrauDu bist so Menschund ganz genau der Grundwarum ich immer noch nicht aufgegeben habUnd doch spielt mancher irgendwo im Landmit einer scharfen KlingeDas ist der Stand der Dinge ...