Schön wie die Nacht Songtext

Juliane Werding

von Mehr Songtexte

Schön wie die Nacht Songtext
sie ist schön wie die nacht, schwarze seide, rotes haar keiner weiß so genau, wer sie ist und wer sie war wer in ihre augen sieht, ahnt auf einmal, daß es hexen wieder gibt



sie ist schön wie die nacht, und man traut ihr alles zu und sie tanzt ohne kleid durch das feuer ohne schuh wer sie einmal nur berührt, hat den atem des leibhaftigen gespürt




und man sagt: selbst starke haben angst vor der kraft in ihr sie befiehlt den mächten jener welt kommt zu mir





sie ist schön wie die nacht, schwarze seide, rotes haar

sie macht regen zu staub und die sonne unsichtbar

doch wer ihrer macht verfällt hat den weg zum tor der finsternis gewählt

wer in ihre augen sieht weiß auf einmal, daß es hexen wieder gibt





und dann legt sie blumen auf ein grab das noch keines ist
und der mann, der sich verführen läßt wird vermißt, wird vermißt





sie ist schön wie die nacht, schwarze seide, rotes haar

sie macht steine zu gold sie macht böse träume wahr

sie ist schön wie die nacht, schwarze seide, rotes haar

frag' sie nie, wer sie ist, denn dann bist du in gefahr