Wo Meine Sonne Scheint Songtext

Die Flippers

von Mehr Songtexte

Wo Meine Sonne Scheint Songtext
Wo meine Sonne scheintBelafonte/Burgess/dt. Text: Kurt FeltzIch grüß meine Insel im Sonnenlicht,das sich silbern und hell im Morgen bricht.Ich grüß der Heimat flimmenden Sand,die braune Hütte am Meeresstrand.Wo meine Sonne scheintund wo meine Sterne stehn,da kann man der Hoffnung Glanzund der Freiheit Licht in der Ferne sehn.Ich seh sie knien im hohen Rohrund hör von fern der Freiheit Chor.Ich seh die Hand, die zum Himmel weistund spür den Schmerz, der Heimweh heißt.Wo meine Sonne scheintund wo meine Sterne stehn,da kann man der Hoffnung Glanzund der Freiheit Licht in der Ferne sehn.Ich denk an Last und an Pein und Not,an den Ruf der Trommel im Abendrot.Ich denk an dich und dein Schattenbild,das sich in goldene Träume hüllt.Wo meine Sonne scheintund wo meine Sterne stehn,da kann man der Hoffnung Glanzund der Freiheit Licht in der Ferne sehn.Ich hoffe, dass bald die Stunde schlägtda mich ein Schiff zu der Insel trägt.Warten auch Last und Not und Pein,dort will ich still und zufrieden sein.Wo meine Sonne scheintund wo meine Sterne stehn,da kann man der Hoffnung Glanzund der Freiheit Licht in der Ferne sehn.