Meine Heimat Songtext
Da wo reine Wasser fließen, und wo Blumenwiesen sprießen, dort hab ich das Licht der Welt erblickt.

Wo mich helle Sonnenstrahlen durch die Sommertage tragen. Wo's im Winter schneit, in der koltn Jahreszeit.

Auf den Spuren meiner Ahnen, als Kind von Großeltern getragen, die mein Leben prägten, bis in alle Zeit.

Wo Väter stolz auf ihre Kinder schaun und Frauen sind voll Selbstvertraun, mein Land, meine Liebe, mein Zuhaus.

Meine Heimat, mein Lebenselexier. Ich betrachte mich als ein Stück von dir.
Mein Ursprung, meine Wurzeln, mein Daheim. Meine Heimat, bei dir muss ich sein.

Wo man Freunde hat fürs Leben, und uns uns're Mädchen lieben. Weil sie wissen, was wir für Männer sind.

Kunstkultur und Kulinarik, Hammerskraft und Wissenschaft, mein Land, meine Liebe, mein Zuahaus.

Meine Heimat...

Meine Heimat...

Mein Ursprung, meine Wurzeln, mein Daheim, Meine Heimat, bei dir muss ich sein.

(Dank an Johanna für den Text)