Mein Nachbar Der Clown Songtext

Hildegard Knef

von Mehr Songtexte

Mein Nachbar Der Clown Songtext
Er wohnt seit Jahren gleich neben mir so quasi Tür an Tür Doch er ist meistens außer im Winter überhaupt nicht hier Winkelmann steht mit dem Fettstift geschrieben und Tesa-überklebt An seiner Wohnung doch wer hat gewusst was er tut und wie er lebt Erst vor zwei Tagen als vor der Stadt ein großer Zirkus stand Haben ihn Kinder aus unserem Haus am Schluss der Schau erkannt Mein Nachbar der Clown ist immer allein nur abends um acht da sehen ihn hunderte wenn er lacht Mein Nachbar der Clown kann nie heiter sein nur abends um acht wenn er seine albernen Späße macht Ich sah die Kinder unten ganz früh schon auf der Lauer stehen Sie wollten alle den Clown noch einmal aus der Nähe sehen Stundenlang warteten sie an der Treppe dann lief er still vorbei Keine Grimassen kein Witz und kein Lachen und keine Tandaradei Ihre Begeisterung wurde zu Eis und alle waren sie stumm Clowns ohne Schminke sind nun einmal auch nur Publikum Mein Nachbar der Clown ist immer allein nur abends um acht da sehen ihn hunderte wenn er lacht Mein Nachbar der Clown kann nie heiter sein nur abends um acht wenn er seine albernen Späße macht