Mein Ideal Songtext
Du bist so komisch anzuseh?n und dabei hältst du dich für schön wenn auch dein Spiegelbild bei Licht nicht immer deinem Wunsch entspricht Wo blieb was reizvoll an dir war wo ist dein schönes volles Haar drei Strähnen nennst du die Frisur wo ist die sportliche Figur wie war dein Mund markant und kühn heut seh? ich nur ein Doppelkinn Tagsüber sitzt du im Büro da bist du witzig, frisch und froh doch kommst am Abend du nach Haus ziehst du dir gleich die Schuhe aus und sagst wenn du die Zeitung liest dass du entsetzlich müde bist und du, nur du warst doch einmal mein Ideal, mein Ideal Wenn du am Sonntag Tennis spielst und dann nach jungen Mädchen schielst und dich so kräftig dehnst und reckst und ängstlich deinen Bauch versteckst denk ich voll Sorge schon daran wie du nach Hause kommst und dann mit einem Schal den Hals umhüllst weil du dich doch so leicht verkühlst dann sitzt du rum im Morgenrock nimmst Medizin und gehst am Stock Doch nachts im Klub bist du der Held da gibst du an, prahlst mit dem Geld um dann zuhaus? die Stirn zu ziehen bei Zwanzig-Pfennig-Suppengrün durch solche Szenen machst du dich selbst vor den Kindern lächerlich und du, nur du warst doch einmal mein Ideal, mein Ideal Ich wünsch mir oft die Zeit zurück die vielen Stunden voller Glück die leider heut so selten sind weil oft um nichts ein Streit beginnt dann fehlt uns beiden die Geduld und jeder gibt dem andern Schuld und was man zueinander spricht man hört es und begreift es nicht weil wir uns selbst nicht mehr verstehen das darf doch so nicht weitergehen Im Grunde glaub ich nicht daran dass ich dich je verlieren kann und käm? ein andrer auf mich zu mein Typ, so wie vor Jahren du ich machte niemals mit dir Schluss weil ich ja bei mir bleiben muss denn schließlich warst doch einmal mein Ideal, mein Ideal