Mein Herz, Das Ist Ein Bilderbuch Vom Alten Wien Songtext

Hans Moser

von Mehr Songtexte

Mein Herz, Das Ist Ein Bilderbuch Vom Alten Wien Songtext
Kennst den oiden Weaner? Den, mit der Vergina? Mit dem gold'nen Herzen und dem Riesengranz? Kennst den Kaiser Franzl und an echtes Gstanzl, kennst die Märchenstadt am Donaustrand? Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom oidn Wien, da blätter ich ganz heimlich manches Moi darin. Und werd' vor Freud' so narrisch dann, ois wie an Kind, wenn ich den oidn Prater wie er war drin find: Auf Seite drei, schau ich die feschen Maderln an, auf Seite vier, do foahrt die oide Pferdebahn, auf Seite fünf, sieht man die Leut' zum Blumenkorso zieh'n: Mein Herz, das ist ein Bildebuch vom oidn Wien! Liebe Wiener Vroni! Du bist so voll Harmonie! Jeder Zauber woar an schöner Walzertakt! Die Bummerin ham' g'klungen, die Maderl ham g'sungen, Wean, dein Zauber hat noch jedem g'foin! Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom oidn Wien, da blätter ich ganz heimlich manches Moi darin. Und werd' vor Freud' so narrisch dann, ois wie an Kind, wenn I d' Fiaker und die guat Musik drin find: Auf Seite sechs, da dirigiert da Johann Strauß, auf Seite sie'm, trang's grad Prioschkipferl 'naus und auf der letzten Seiten singt der liebe Augustin: Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom oidn Wien!