Liebe Auf Den Hundertsten Blick Songtext

Hildegard Knef

von Mehr Songtexte

Liebe Auf Den Hundertsten Blick Songtext
Vielleicht waren wir doch schon einmal hier, so um 1604. Vielleicht lebten wir schon einmal hier und es war Liebe auf den hundertsten Blick... Unter Sigismund dem Dritten waren wir zumeist zerstritten. Lass uns glücklich sein, sagten wir; denn wir haben nur das eine Leben... Und im alten Rom kannten wir uns schon; und nach Marc Aurels Bankett gingen wir sogleich ins Bett denn es war Liebe auf den hundertsten Blick... Unter Karl dem allzu Dicken ließen wir uns wieder blicken. Lass uns glücklich sein, sagten wir; denn wir haben nur das eine Leben... Unter Dschingis Khan fing es wieder an, und beim edlen Prinz Eugen war?s nicht mehr zu überseh?n was es war ? es war Liebe auf den hundertsten Blick.