Ich Wollt Ich Wär Ein Huhn Songtext

Max Raabe

von Mehr Songtexte

Ich Wollt Ich Wär Ein Huhn Songtext
Der Mann hat`s auf der Welt nicht leicht, das Kämpfen ist sein Zweck, und hat er endlich was erreicht, nimmt`s seine Frau ihm weg. Er lebt, wenn`s hoch kommt hundert Jahr und bringt`s bei guten Start und nur, wenn er sehr fleißig war, zu einem Rauschebart. Ref: Ich woll`t ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun. Ich legte vormittags ein Ei und nachmittags wär ich frei. Mich lockte auf der Welt, kein Ruhm mehr und kein Geld, und fände ich das große Los, dann fräße ich es bloß. Ich brauchte niemehr in`s Büro, ich wäre dämlich aber froh, drum hab ich mir gedacht: Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich legte täglich ein Ei und Sonntags auch mal zwei..Juchhei Die Eier werden manchmal rar, sie stehen auch gut im Preis, drum ist das Huhn ein großer Star, den man zu schätzen weiß. Und hab ich manchmal keine Lust, ein kluger Mensch zu sein, erwacht ein Wunsch in meiner Brust und ich gestehe ein. Ref: Ich wollt ich wär..........