Heute Bin Ich Allein Songtext

Reinhard Lakomy

von Mehr Songtexte

Heute Bin Ich Allein Songtext
Heute bin ich allein, ja, auch das muß ab und zu mal sein. Du bist fort für einen Tag, wir machen Ferien heut, ich von dir, du von mir. Heute bin ich endlich mal bei mir allein zu Gast, ich dreh' mich noch mal um und schlaf' mich richtig aus. Heute mach' ich alles, was du sonst nicht gerne hast, denn ich rasier' mich nicht und mach' mir nichts daraus. Heute bin ich allein, und ich richte mir den Tag schön ein. Ja, als erstes koch' ich dann einen Kaffee für mich, extra stark, nichts für dich. Heute kram' ich alles aus dem großen Schrank hervor, ich such' mein Notenheft und find' nur Kritzelein. Und mein altes Fahrrad bau' ich auf dem Korridor. Ich glaub', du fielst glatt um, kämst du dazu, grad' zur Tür herein. Heute bin ich allein, Freunde, heut' lad' ich euch alle ein. Und bringt gute Laune mit, heut' ist was angesagt! Niemand hört, keiner stört. Abends geh'n wir alle in die "Böse-Buben-Bar". Und dann bestell'n wir uns ein riesengroßes Faß. Da war ich das letzte Mal vor einem Jahr. Steht denn das Billiard noch? Darauf war ich ein As. Heute bin ich allein, ja, auch das muß ab und zu mal sein. Fragst du morgen: "Na, war's schön, was war denn gestern los?" Ja, ganz schön, nichts gescheh'n.