Feierabend In Den Bergen Songtext

Marc Pircher

von Mehr Songtexte

Feierabend In Den Bergen Songtext
FEIERABEND IN DEN BERGEN Marc Pircher 4/4 Takt Tempo: 73 Länge: 3.14 min 60 Takte Tonart: Bb Intro |Eb Bb|F Bb|Bb| 1. Strophe Hoch in den Bergen im Abendschein, F da sitzt ein Mensch auf der Bank allein und seit Jahrtausenden so wie heut, Eb Bb er hat sich über sein Tagwerk gfreut. Er blickt verträumt in die Berg' hinein F und auf dem Tisch dort steht roter Wein. Er ist zufrieden wie jeden Tag, Eb F Bb weil er die Arbeit dort oben mag. 1. Refrain Feierabend in den Bergen, F Abendrot in stiller Pracht. Feierabend in den Bergen Bb und das Tagwerk ist vollbracht. Feierabend in den Bergen, Eb ein Mensch im Abendschein, er fleht Bb Gottes Segen für das Werken F Bb Eb Bb F Bb das durch seine Hände geht. 2. Strophe In seiner Hand nur ein trockenes Brot, F aber mit sich und der Welt im Lot. Und ein Gefühl strahlt in seinem G'sicht: Eb Bb ich bin zufrieden, mehr sagt es nicht. Und um sich hat er wie eine Fee F setzt sich das Glück dann leis in seine Näh. Er merkt es nicht wie es ihn berührt, Eb F Bb er hat's nur sanft in der Seele g'spürt. 2. Refrain Feierabend in den Bergen, F Abendrot in stiller Pracht. Feierabend in den Bergen Bb und das Tagwerk ist vollbracht. Feierabend in den Bergen, Eb ein Mensch im Abendschein, er fleht Bb Gottes Segen für das Werken F Bb Eb Bb F Bb G das durch seine Hände geht. Instrumental |C|G|/|C| Coda Feierabend in den Bergen, F ein Mensch im Abendschein, er fleht C Gottes Segen für das Werken G C das durch seine Hände geht. F C Gottes Segen für das Werken G C das durch seine Hände geht.