Die Anderen Waren Schuld Songtext

Alexandra

von Mehr Songtexte

Die Anderen Waren Schuld Songtext
Die Zeit war so schön, denn du warst bei mir und ich war nicht mehr alleinIch glaubte, daß ich dich nie verlier' und dachte es müßte so seinDoch dann kam ein Brief und du sprachst von der PflichtIch schaute dich ängstlich anDa sagtest du: Nein, ich gehe nicht!Die Anderen waren Schuld, daß alles anders kamUnd dann eines Tages verließt du mich und zogst in ein fremdes LandDu glaubtest es ginge nicht ohne dich und gabst mir zum Abchied die HandVor dir lag die Welt, aber ich blieb zurück in Nächten voll Angst und GramIch habe vertraut auf unser GlückDie Anderen waren Schuld, daß alles anders kamWir bauten im Traume ein Haus für uns zwei und fingen das Leben anDas Haus ist zerstört und der Traum ist vorbei noch eh' unser eLben begannWo kann ich dich finden, so lang ist es her seit ich von dir Abschied nahmDie Nacht ist so kalt und die Straße so leerDie Anderen waren Schuld, daß alles anders kam