Der Lange Zug Aus Istanbul Songtext

Howard Carpendale

von Mehr Songtexte

Der Lange Zug Aus Istanbul Songtext
Sein Gesicht vom Mantel fast verdeckt, so schläft der Fremde neben mir. Der Nachtzug kommt aus Istanbul Ich bin erst zugestiegen hier. Ein Foto fällt aus seiner Hand, ich hab es auf und schau es an. Vier Kinder und die Frau ist jung, ich stell mir vor wie er dort abschied nahm Der lange Zug aus Istanbul trägt uns beide in die Nacht hinein. Den einen trägt er fort - den andren trägt er heim. Er wacht kurz auf - schaut auf die Uhr. Ich drehte - halt das Fenster frei... Seine Augen suchen irgendwas und draussen fliegt die Nacht vorbei. Ich gebe ihm das Bild zurück - er sieht mich fast verlegen an. Und die Zeitung neben ihm - ich glaube nicht daß er sie lesen kann. Der lange Zug aus Istanbul trägt uns beide in die Nacht hinein. Den einen trägt er fort - den andern trägt er heim. ..... Der lange Zug aus Istanbul trägt uns beide in die Nacht hinein. Den einen trägt er fort - den andern trägt er heim.