Der Junge Von Damals Songtext

Kay One

von Der Junge von damals

Der Junge Von Damals Songtext
Ich vergesse nicht: wir sind nach Italien mit dem Wohnwagen
Meine erste Wohnung und ich konnte nie den Strom zahlen
Jeden Tag Lidl, ich kannte jeden scheiß Artikel
Hab' gedacht: ,Lieber Gott, warum brichst du meine Flügel?‘
Ich wollt' weit weg wie ein Adler über die Berge
Die Schulzeit war cool, doch statt Lernen schrieb ich Verse
Über uns'rem Hochbett hing ein Ferrari-Poster
Ich war so krass stolz auf mein' ersten Nike-Pullover
Als wir klein waren, gab es noch kein Internet und iPhone
Kickerz, Tsubasa Ohzora, meine Zeit, Bro
He-Man, Mario Kart, Street Fighter - warte mal
Flashback: Gameboy, Spalding, Basketball
G-Shock, Reebok, Freestyle, krasser Flow
Adidas-Knopfhosen - wer kennt noch die Buffalos?
Doch keine Kohle für die Miete
Da war GTA noch aus der Vogelperspektive

Und wenn ich heute draufgehen sollte, scheiß drauf ich hab' gelebt (ich hab' gelebt)
Meine beste Zeit hatt' ich, als ich nichts war und das kann mir niemand hier nehmen (kann mir niemand hier nehmen)
Mann, war alles nur durch Rap, warum wollte mich denn damals keiner verstehen? (keiner verstehen)
Ich bleib' für immer dieser Junge von damals, doch würd' gern die Zeit zurückdrehen (die Zeit zurückdrehen)

Ich schwör' dir, ich vergesse nicht, das erste Mal geklaut mit dem großen Bruder
In dem gleichen Alter haben andre ihren ersten Schultag
Ice Cube - „Friday“, das waren unsere Filme
Es war Menace - „Boyz n the Hood“ und ich chillte
Frech in der Schule, mit Kippe und ich saß am Pult
Windjacke, Helly Hansen und alles von Chicago Bulls
PlayStation 1, Sega Mega Drive
Mama hat gekocht, Chop Suey mit Reis
Jugendhaus, Mist gebaut, das erste Mal blau
Das erste Mal verliebt, Bruder, wer ist die Frau?
Mit dem Zug durch das ganze Land, nur um zu freestylen
Ghettoblaster dabei, hauen den Beat rein
Yeah! Ich werd' die Zeit nie vergessen
Ich vermisse so sehr, es war einfach am besten
Ich bedank' mich bei mein' Eltern für diese schöne Kindheit
Ich konnte Kind sein!

Und wenn ich heute draufgehen sollte, scheiß drauf ich hab' gelebt (ich hab' gelebt)
Meine beste Zeit hatt' ich, als ich nichts war und das kann mir niemand hier nehmen (kann mir niemand hier nehmen)
Mann, war alles nur durch Rap, warum wollte mich denn damals keiner verstehen? (keiner verstehen)
Ich bleib' für immer dieser Junge von damals, doch würd' gern die Zeit zurückdrehen (die Zeit zurückdrehen)

Früher war alles besser, ich hatt' zwar nicht so viel Geld
Doch der Spielplatz war dafür uns're Welt
Und die Autos waren da noch ferngesteuert
Hab' mein Nike-Schuh gesehen - Shit, der's zu teuer!
Aber trotzdem fehlt mir die Zeit so sehr
Und ich kann heut sagen, ich hab' eins gelernt:
Genieß die Zeit mit den Liebsten, solang' du kannst
Bei vielen hat sie grad angefangen - sei dankbar!

Und wenn ich heute draufgehen sollte, scheiß drauf ich hab' gelebt (ich hab' gelebt)
Meine beste Zeit hatt' ich, als ich nichts war und das kann mir niemand hier nehmen (kann mir niemand hier nehmen)
Mann, war alles nur durch Rap, warum wollte mich denn damals keiner verstehen? (keiner verstehen)
Ich bleib' für immer dieser Junge von damals, doch würd' gern die Zeit zurückdrehen (die Zeit zurückdrehen)