Der Henker Songtext

Pur

von Mehr Songtexte

Der Henker Songtext
Es ist still im Staatsgefängnis, denn soeben wurde ein Mann erhängt er hat ein Kind vergewaltigt und dann getötet weil das Kind aus Angst zu schreien begann als dieser Fall bekannt wurde war das Volk sehr entsetzt mit MPS und scharfen Hunden hat man dann den Täter gehetzt. Und als er endlich gefasst war schrie das Volk: "Du Kinderschänder, Kopf ab" Doch der Täter hinter Gittern war nur hilflos und völlig verstört er müsste sterben das war allen von vonherein klar Spannungsvolle Stille herrscht im Gerichtsgebäude denn die Geschworenen betritten jetzt wieder den Saal, es ist das Todesurteil, das sie verkünden während die aufgebrachte Menge hämisch lacht der Mann war geisteskrank was man bewusst übersah denn das Volk muss sein Opfer haben und das war ja jetzt da man war schnell mit dem Richten und es stand schon ein Vollstrecker bereit jetzt tut der Henker seine grausame, blutige Pflicht im Namen des Volkes - das sind wir - darf er morden, gesetzlich gesichert Doch die Geschehnisse waren schnell vergessen, bald wusste keiner mehr von diesem Fall keiner merkte dass er selbst zum Mörder wurde weil die Hinrichtung im "Namen des Volkes" geschah der Mann war geisteskrank, was man bewusst übersah denn das Volk muß sein Opfer haben und das war ja jetzt da man war schnell mit dem Richten und es stand schon ein Vollstrecker bereit jetzt tut der Henker seine grausame, blutige Pflicht im Namen des Volkes - das seid ihr - darf er morden, gesetzlich gesichert.