Der Erste Traum Bleibt Immer Wach Songtext

Nana Mouskouri

von Mehr Songtexte

Der Erste Traum Bleibt Immer Wach Songtext
Dort wo wir als Kinder spieltenZog es mich nach vielen Jahren hinAn den Ort der AbenteuerDer geheimnisvollen PhantasienUnd aus der ErinnerungKönnt' ich noch jeden Stein genau beschreibenNun ging ich durch eine WeltDie fremd und ganz und gar verändert schienUnsren kleinen Bach, die alten BäumeUnd den Brunnen fand ich nichtMeine Blicke fielen auf einen FremdenDoch ich kannte sein GesichtDiese Augen, dieses LächelnHab ich in den Jahren nie vergessenEr war meine erste LiebeDie an einem dummen Spiel zerbrachIch bin hundert Träume älterDoch der erste Traum bleibt immer wachUnd auf einmal sah die WeltGenau so wie in jenem Sommer aus, so vertrautWir gingen zu dem alten BrunnenWenn es ihn auch nicht mehr gabUnd ich fühlte mich geborgenSo als wäre ich hier noch zu Haus wie vor Jahr'nWas morgen mit uns sein wirdÜber diese Frage dachte ich nicht nach|: Wir waren hundert Träume älterDoch der erste Traum bleibt immer wach :|