Der Blaue Ballon Songtext

Hans Hartz

von Mehr Songtexte

Der Blaue Ballon Songtext
Da steigt er auf zum grellen LichtGefüllt mit meinen TräumenLenken kann ich ihn von hier unten nichtUnd so verlier ich ihn hinter den BäumenJetz seh`ich ihn wieder er hat sich befreitIch seh`ihn höher gleitnEr schwebt der Sonne zu mit LeichtigkeitFort von hier und den müden ZeitenEr tat was ich nicht kannEr löste sich von der ErdeEr läßt sich treiben mein blauer BallonOh wenn`s doch nur so einfach wäreNur noch ein Punkt die Augen tun mir wehPaß auf die Sonne brennt so grellWenn sie dich trifft kann ich nur hier unten stehnUnd dich fangen wenn du fällstUnd wenn mein Traum zerplatzt zur MittagszeitWenn Ikarus vom Himmel fälltHol ich von neuem Luft und machden nächsten startbereitMal sehn wie lange dieser hältDann tut der das was ich nicht kannUnd löst sich von der HerdeLäßt sich treiben mein neuer BallonOh wenn`s doch nur so einfach wäre