Winterzeit Songtext
Nun ist da die ruhige Winterzeit, drausen auf den Feldern wird es weiß und der See versteckt ist unter Eis. Winter-Zeit , Winter-Zeit, stille Zeit der Einsamkeit du stehst am Fenster und schaust so weit. Ref. Doch wenn es Winter ist da freut sich ein so kleines Kind, drausen im Schnee zu sein einen Schneemann zu bauen geschwind. Die Backen rot vom Wind geworden sind, der kleine Maid zur Winterzeit. Nun ist da die rauhe Winterzeit, des einen Freud, des anderen langes Leid, wenn es schneit und alles wird bedeckt. Winterzeit, Winterzeit, Kälte zieht nun in das Land du sitzt am Ofen und weilst verträumt. Ref. Doch wenn es Winter ist... Bridge: Und auf den Höhen weht der Wind und hier kein Vogel singt, verschneit die Täler sind. Weit und breit da liegt der Schnee im Wald da friert das Reh das ich vom Fenster seh. Ref. Doch wenn es Winter ist...