Wer Ohren Hat Zu Hören, Der Höre! Songtext

Peter Horton

von Mehr Songtexte

Wer Ohren Hat Zu Hören, Der Höre! Songtext
Wer Ohren hat zu hören, der höre!Wer Ohren hat zu hören, der höreEin großer Mann hat das vor langer Zeit gesagtEr hat nie gewollt, dass man ihn blind verehreUnd doch hat Machtwahn und die Zeit sein Wort vernagtUnd nun gleicht die Menschheit jenem SchlauenDer listig sägt am Ast auf dem er selber sitztDen Geist hat man in Stahl und Stein gehauenWo er niemandem mehr was nütztDie Wälder die uns nähren lässt man rodenUnser Lebensraum wird gnadenlos verdorbenDie Fahnen rammt man dann in WüstenbodenDei Braut ist nach dem Zeugungsakt verstorbenDer Mann aus Galiläa war ein SeherUnd der Weg zur Hölle war ihm längst bekanntIn die sich auf den Rat der SinnverdreherEine ganze Menschheit hat verranntZähl bitte nicht zu jenenDenen ein Harfenton missfälltObwohl sie doch nur hörenWenn ein Schrank umfälltUnd auch nicht zu den anderenDie des Nachbarn Hund erregtObwohl sie höchstens fühlenWas sie grad erschlägtUnd nicht mal das was sie grad verzehrtUnd die im Glauben sterbenDass wer Ohren hat auch hörtWer Augen hat zu sehen der seheDass nicht alles was Flügel hat auch fliegtUnd dass die Menschheit ? macht sie so weiter ?Außer dem Rest nichts mehr kriegtDer Maurer werde selbst zum BausteinDer Architekt ? ArchitekturDer Winzer werde selbst sein PrädikatweinUnd wer kuriert ist werde selbst zur KurWer Ohren hat zu hören der höreDer Nazarener wusste was er sagtUnd aus den Trümmern seiner LehreStrömt alles Licht für den, der zu hören wagtAus den Trümmern seiner Lehre ...Wer Ohren hat, der höre(Peter Horton)