Wenn Es Abend Wird über Deutschland Songtext

Peter Sebastian

von Mehr Songtexte

Wenn Es Abend Wird über Deutschland Songtext
Wenn es Abend wird über Deutschland Wenn es Abend wird über Deutschland und die Nacht mir ein Geigenlied singt Wenn es Abend wird in meiner Heimat und die City mir ein Schlaflied dann bringt Wenn es Abend wird über Deutschland dann trifft mich auch ein eiskalter Hauch Und er sagt mir wir müssen uns hüten denn ein braunes Tuch breitet sich sonst aus. In meinen Ohren fängt an zu klingen was ein alter Mann mir einst gesagt Unsere Heimat sie soll wieder blühen ein gestern ist heut nicht mehr gefragt Und die Spuren des Hasses und der Tränen die ein Volk einst geschlagen hat Sollen Blumen und Wiesen bedecken ein Sieg - Heil das währe unser Grab Wenn es Abend wird über Deutschland der liebe Gott schickt uns alle zur ruh Wenn es Abend wird in meiner Heimat auch für dich der eine neue Heimat sucht Wenn es Abend wird über Deutschland dann trifft mich auch ein eiskalter Hauch Und er sagt mir wir müssen uns hüten denn ein braunes Tuch breitet sich sonst aus. Es werden Häuser angezündet man stand daneben und sagte kein Wort Flüchtlinge werden geschlagen mit Worten beschimpft und bedroht Und ein Wahn geht durch unsere Köpfe wenn das treiben jetzt nicht bald aufhört Werden andere fahnen hier wehen und dann ist jedes Wort schon zu spät Wenn es Abend wird über Deutschland gehen Kinder mit den Sternen zur Ruh Wenn es Abend wird in meiner Heimat ob schwarz ob weiß sie sind genau wie ich und du Wenn es Abend wird über Deutschland dann trifft mich auch ein eiskalter Hauch Und er sagt mir wir müssen uns hüten denn ein braunes Tuch breitet sich sonst aus.