Von A Bis Z Songtext
Im Adressbuch blättre ich rum und schon find ich unter A zwischen schlappen Eselsohren und auf eingerissnem Blatt Name, Straße und auch Stadt und versehn mit einem Stern jenen längst vergessnen Herrn aus Luzern Was hier von A bis Z brav registriert und buchstabiert sagt mir mit jedem Blatt dass die Vergesslichkeit den Vorrang hat Unter B steht mein Dentist und ein frührer Journalist und da ist ein Ehepaar offenbar aus Gibraltar zwei Garagen, ein Café auch ein Freund, den ich nie seh? und ein Bäcker in Madrid namens Schmidt Was hier im Alphabet zeilenbeschränkt und eingeengt was mich gekränkt, was mich gefreut litt mit der Zeit an der Kurzlebigkeit Unter H steh?n die Hotels zwischen Hongkong und Bad Tölz und ein Hutgeschäft in Wien und bei Heizöl in Berlin steht ein Hugo und nicht mehr und das wundert mich nun sehr was aus dem geworden ist er war Cellist Was hier von A bis Z brav registriert und buchstabiert sagt mir mit jedem Blatt dass die Vergesslichkeit den Vorrang hat Zwischen O und Y Telefon und Spedition der Notar, die Polizei auch die Friedhofsgärtnerei eine durchgestrichne Frau der ich übern Weg nicht trau auch ein Herr von Zitzewitz ei, potzblitz! Was hier von A bis Z brav registriert und buchstabiert sagt mir mit jedem Blatt dass die Vergesslichkeit den Vorrang hat Was hier im Alphabet zeilenbeschränkt und eingeengt was mich gekränkt, was mich gefreut litt mit der Zeit an der Kurzlebigkeit