Strand Im Ruhrgebiet Songtext

Sondaschule

von Von A bis B

Strand Im Ruhrgebiet Songtext
Morgen leih ich mir ein Auto,
denn ich habe einen Plan.
Ich werd diesen Sommer jeden Tag die Strecke fahr´n
und ganz heimlich, still und leise gehe ich im Nachbarland zum Strand. und füll jedes Mal ums neue meinen Kofferraum mit Sand.

Und dann fahre ich zu mir, und kipp den Sand vor meine Tür und je öfter das geschieht wächst der Strand im Ruhrgebiet.
Auch wenn es 100 Jahre dauert ich komm´ mit Eimerchen und Sieb. Bald steht Holland unter Wasser und es gibt Strand im Ruhrgebiet.

Legt euch besser auf die Lauer. Ich mach´ das hundert tausend Mal. Und bevor ihr es bemerkt ist, euer Strand schon nicht mehr da. Bald ist Bottrop voller Dünen und dann reicht ja auch kein Teich
wenn der letzte Eimer weg ist
drück ich den Knopf und spreng den Deich.

Und dann fahre ich zu mir und kipp den Sand vor meine Tür und je öfter das geschieht, wächst der Strand im Ruhrgebiet.Auch wenn es 100 Jahre dauert ich komm´mit Eimerchen und Sieb. Bald steht Holland unter Wasser und es gibt Strand im Ruhrgebiet.

Bitte tut mir den Gefallen
spielt jetzt alle nicht verrückt
ich verkleiner nur Europa um ein klitze kleines Stück
und so klau´ ich weiter Sand
vorbei an Staat und Militär
wenn ich auch irgendwann erschossen sterb ich wenigstens am Meer.

Und dann fahre ich zu mir und kipp den Sand vor meine Tür und je öfter das geschieht wächst der Strand im Ruhrgebiet.Auch wenn es 100 Jahre dauert ich komm´ mit Eimerchen und Sieb. Bald steht Holland unter Wasser und es gibt Strand im Ruhrgebiet.

Und dann fahre ich zu mir und kipp den Sand vor meine Tür und je öfter das geschieht wächst der Strand im Ruhrgebiet.Auch wenn es 100 Jahre dauert ich komm´ mit Eimerchen und Sieb. Bald steht Holland unter Wasser und
riecht nach Fisch im Ruhrgebiet.

(Dank an Rebecca für den Text)