Sommertage Und Ferien Songtext

Frank Schöbel

von Mehr Songtexte

Sommertage Und Ferien Songtext
Zehn Jahre auf der Penne, das Pauken ist vorbei. Die Bücher in die Ecke, sie machen jetzt mal frei. Die Fahrräder sind startklar, aus der Klasse komm' paar mit, sie wollen Richtung Norden, mit Schlafsack auf dem Ostsee-Tripp. Und sie fahren einfach los, Träume im Gepäck. Sie wollen was erleben, irgendwo weit weg. Und alle ihre Gedanken Sind schon j. w. d., als Bleibe ha'm sie klar gegmacht, 'ne Scheune von der LPG. Sommertage und Ferien noch dazu, da kann man mal machen was man will. Lässt Wind sich um die Nase weh'n, kann barfuss durch den Sand spazier'n, verrücktes tun oder in sich gehen ganz still. Und abends am Lagerfeuer können sie romantisch sein, singen Lieder zur Gitarre trinken Bier, auch das muss sein. Und mancher schleicht sich dann davon in die laue Nacht, kommt erst am Morgen wieder, das hätte er Zuhause nie gemacht. Sommertage und Ferien noch dazu, da kann man mal machen was man will. Lässt Wind sich um die Nase weh'n, kann barfuss durch den Sand spazier'n, verrücktes tun oder in sich gehen ganz still.