Sommer In Der Stadt Songtext

Kunstfehler

von Paula Im Sommer

Sommer In Der Stadt Songtext
Ist das der Sommer in der Stadt? Ist das der Sommer in der Stadt? Soll das der Sommer in der Stadt sein? Ich sag nein, Plünder mein Sparschwein und friste mein Dasein Lieber auf ner Wiese oder in nem engen Zelt, oder unterm Sternenhimmel wenn das Wetter mir gefällt, hab kein Bock auf smog kein bock auf Industrie, dieses immer gleiche Grau, vernebelt meine Phantasie, Diese Stadt ist giftig wie Säure, ich beuge mich nicht dem Diktat der reichen Leute, Ich brauch keine neuen Einkaufszentren, ich brauch frische Luft und Platz zum Campen, diese enge erdrückt mich, ich werd verrückt ich, werd in dieser Stadt nicht mehr glücklich, keine Kühe, keine Felder, alles aus Beton, irgendwann platzt mir der kragen und dann renne ich davon, Raus aus den Staus und den langen Warteschlangen, weg von dem Dreck, ich hab tierisches Verlangen, will ma wieder den Mond sehn, und nichts hören als den Wald, wenn mir noch einer auf den Sack geht mach ich den Penner Kalt, ne Spass, aber echt jetzt! Zieh dir das mal rein, soll das der Sommer in der Stadt sein... Ist das der Sommer in der Stadt? Ist das der Sommer in der Stadt? Soll das der Sommer in der Stadt sein? Ich sag nein, Plünder mein Sparschwein, zieh mir etwas Gras rein. Geniesse die Natur geh mit den Vögeln einen zwitschern, hier sieht´s aus wie in der Werbung sieh sich einer diesen Kitsch an ist das nicht schön? Guck ma, da hinten steht ein Pferd, all diese ganzen Impressionen sind wo anders ohne wert, Ich atme ein fühl mich langsam selber wie ein Tier, ich sink hinab auf alle viere und markiere mein Revier, Streune durch den Wald, pinkle an die Bäume, anstatt an Elektrozäune, hab gelernt zu überleben, will nicht überheblich wirken, doch es muss mehr geben als ein Leben lang im Regen zu stehn, nach Geld zu streben abzuheben, fickt euch ihr ganzen Schlipsträger der Hippie in mir, will euch lieben, doch wir sind zu verschieden wenn ich von meiner Jugend auf dem Dorf erzähle, hör ich euch nur lachen, doch nehmt euch vor mir in acht denn ich kann Feuer machen, jap, hab'n dickern Pimmel und ne bessere Nase eure Lügen stinken zum Himmel ich sing für die Leute, die die Ideen kapier'n und vor den grauen Mauer nicht kapitulier'n Sommer in der Stadt, ist was man draus macht Sommer in der Stadt Sommer in der Stadt, ist was man draus macht Sommer in der Stadt