So Satt Songtext
Ich will schon seit Tagen mal aufstehen, doch die Bettdecke wiegt zehn Zentner.
Wenn ich mal Kraft hab, dann raff ich mich auf und blick stundenlang starr aus dem Fenster.
Mein Handy ist nicht mal auf lautlos; es ist aus, die Klingel zur Haustür ist auch aus.

Ich bin beschädigte Ware im Kaufhaus
Vergraben im letzten Regal unter Staub
Vergeblich drauf warten das jemand mich austauscht

Zu müde um zu kämpfen, zu müde um zu rennen, zu müde um nach Wegen zu suchen, denn würde es sie geben würd ich sie wohl kenn‘
Ich hab so lange meine Kreise gedreht und mich gefragt wohin die Reise wohl geht.
Fahrt ruhig weiter und lasst mich zurück; ich glaub ich hab eh schon das meiste gesehen.

In meine Welt wagt sich die Sonne nicht hinein
Und mein Arzt hat nur gemeint es geht vorbei.
Ich hab seit Tagen nichts gegessen und es wird einfach nicht besser.
Wenn mir heute was geschieht bin ich bereit.

Ich hab mich so satt, egal was ich mach ich steh mir im Weg, ihr steht mir im Weg
Ich hab mich so satt, egal was ich mach
Es liegt in meinen Genen
Ich bin das Problem
Alles tut weh.

Ich blätter immer noch in alten Seiten
Träum ich zurück in die alten Zeiten voller Nostalgie.
Doch dabei verdräng ich, was mir blieb sind alleine die alten Verhaltensweisen.

Ich hab nie auf meine Eltern gehört, denn Missglückte wie ich sind geboren um sich selbst zu zerstören.
Das allein ist unser Weg
Ihr wollt ein Bild dazu?
Es frisst mich wie Krebs.

Formidable ist mein Lieblingslied.
Es heisst „Ich gegen mich in meinem Kopf liegt das Kriegsgebiet.“
Genug ist genug, ich selbst bin mein schlechter Umgang,
Denn ich tu mir nicht gut
Voller Neid seh ich die Jugendlichen,
Ich würd auch gern wie sie voller Hoffnung in die Zukunft blicken.
Doch ich bin zu schlapp für diesen Kraftakt, wär mein Leben ein Spielzug, wär ich Schachmatt.

In meine Welt wagt sich die Sonne nicht hinein
Und mein Arzt hat nur gemeint es geht vorbei.
Ich hab seit Tagen nichts gegessen und es wird einfach nicht besser.
Wenn mir heute was geschieht bin ich bereit.

Ich hab mich so satt, egal was ich mach ich steh mir im Weg, ihr steht mir im Weg
Ich hab mich so satt, egal was ich mach
Es liegt in meinen Genen
Ich bin das Problem

Ich hab mich so satt, egal was ich mach ich steh mir im Weg, ihr steht mir im Weg
Ich hab mich so satt, egal was ich mach
Ich bin mein Problem
Es liegt in den Genen
Alles tut weh.



(Dank an Meret Walser für den Text)