Schampus Oder Bier Songtext

Swiss & Die Andern

von Schwarz-Rot-Braun

Schampus Oder Bier Songtext
So schief wie die Dinge gehn' kann ich sie einfach nicht verstehe'n, ich kann es tief in deinen Augen sehn' du kämpfst mit dem gleichen scheiss Problem, warum ham' sie heute alle keine Zeit? Wo ist diese Pille gegen Einsamkeit? Wo is der Mensch der bei eim' bleibt? Ich glaub für dich könnt' ich das sein, und du für mich, ich weiß das es richtig ist, das Gefühl zu wissen das man wieder wichtig ist, für ein Herz mit heißem Blut in der Plastikwelt, das ein hält wenn man tief und tiefer fällt, eine Hand die ein' streichelt wenn der Rest auf ein' eintritt bis man aus Scham allein bleibt, für Verlierer ham' sie keine Zeit, ich sterbe schon bald am alleine sein, ich kann deiner sein, du kannst meine sein, wir könn' gemeinsam vereint nie mehr einsam sein, ich will den Druck immer ignorier', stark sein zu müssen, und mich fallen lassen, in ein warmes Kissen.

Zu dir oder zu mir, Schampus oder Bier, entscheide dich bevor wir uns verlieren, zu mir oder zu dir, Schere schlägt Papier, sag mein Namen bevor wir uns aus den Augen verlier'n, verlier'n, verlier'n, verlier'n, bevor wir uns aus den Augen verlier'n.

Ich hab mein Leben lang gewartet auf den einen großen Tag, auf ein Mädchen das mich mag, so wie ich bin und es nich' nur sagt, unsre Blicke treffen sich frenetisch, ich schau zu dir und weiß du verstehst mich, wir ziehn' uns an, unsre Körper magnetisch, was uns verbindet das is' genetisch, bitte geh nich', ich seh den Moment ein für ewig, ich dreh mich allein in nem' Kreis und weiß nich' aus, ein, verlier mich in Raum und Zeit, ich will für immer in dein' Armen liegen traurig sein, Tablettenzerfressen, mein Kopf auf Fotos erkennst du ein Mann im Robotermodus, wertlos, zerbrechlich, ungeschickt, wenn die Sonne einmal scheint hab ich Tunnelblick, neurotisches Wesen, zuviele Tabletten, ignorer' den Kitsch, nur du kannst mich retten, nichts geschieht ausversehn, ich kann in deinen Augen sehn' das es dir auch so geht.

Zu dir oder zu mir, Schampus oder Bier, entscheide dich bevor wir uns verlieren, zu mir oder zu dir, Schere schlägt Papier, sag mein Namen bevor wir uns aus den Augen verlier'n, verlier'n, verlier'n, verlier'n, bevor wir uns aus den Augen verlier'n.


(Dank an Lina für den Text)