Sag Nicht Immer Es Waren Die Andern Songtext

Jazzkantine

von Mehr Songtexte

Sag Nicht Immer Es Waren Die Andern Songtext
Du und ich wir leben in einer Weltin der jeder nur an sich denkt, keine fragen stellt.Andere Menschen sind egal, denn wir sind ja isoliertAber öffnet eure Augen und seht hin was da passiertFlüchtlinge suchen bei uns schutz suchen glückAber wir schließen die Tore - schicken sie zurückStück für Stück wollen wir andere verstoßendie nur fremder Nation sind , denn wir sind die großenBloß'n klitzekleines Stück eurer Liebewürde schon genügen und vielleicht wäre dann FriedeFriede wollt Ihr doch auch, darum decktEuch nicht Eure Ohren zu und schaut doch nicht wegWerdet wieder wach, oder läßt Euch das KaltWir müssen etwas tun, aber nicht mit gewaltBald kommt der Tag da steht alles in Flammenund dann sagt nicht, es war'n die andern,denn wir war'n es zusammenUm der Mode willen kann man die Gier nach Pelz nicht stillenund Delphine werden hundefutter oder Steak zum GrillenMeeresschildkröten werden umgebrachtnur damit man den touristen eine kleine freude machtwale- tiere stolz voller kraftwerden abgeschossen , angeblich für die Wissenschaftund es rafft niemand die überaus schwere konsequenz der Tankerunglücke für die MeereLeere Felder waren früher WälderNur weil die Masse mit dem Auto wieder schnell warund Atomkraftwerke explodierensind sie doch gefährlich , wollen wir das nicht kapierenWerdet wieder wach, oder läßt Euch das KaltWir müssen etwas tun, aber nicht mit gewaltBald kommt der Tag da steht alles in Flammenund dann sagt nicht, es war'n die andern,denn wir war'n es zusammen