Rudi Mit Dem Gelben Nummernschild Songtext

Mike Krüger

von Mehr Songtexte

Rudi Mit Dem Gelben Nummernschild Songtext
Als der Rudi 18 Jahr alt war, wollte er den Führerschein. Und nach 72 Übungsstunden trug er sich zur Prüfung ein! Das war vielleicht ein bisschen früh doch es ist alles halb so wild! Denn wer dreimal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild! Refrain: Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Der Rudi liebt die Autobahn, da macht das Fahren Spass. Wenn von hinten so ein Raser kommt, schert er aus und geht vom Gas! Der Typ, der steht dann hinten quer, von Bremsen keine Spur! Der Grünstreifen wird umgepflügt, Aber Rudi, der bleibt stur. Refrain Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Nach 14 Stunden linke Spur, hat der Hunger ihn besiegt, ein Glück, das diese Ami-Fastfoodkette an fast jeder Asfahrt liegt! Er fährt kurz raus, ein kleiner Snack, im Vorbeifahren, weil es eilt! Doch da hat sich Rudis Caravan in der Drive-In-Spur verkeilt. Refrain Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Am Abend, wenn es dunkel wird, da fährt der Rudi raus. Am Rastplatz, wo die Trucker stehn, da fühlt er sich zu Haus. Er zieht sich seine Holzschuh an und ist ein Käsebrot. Und Rudis gelbes Nummernschild leuchtet hell im Abendrot. Refrain Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann! Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn. Auf der deutschen Autobahn! Auf der bundesdeutschen Autobahn!