Ich Könnte Ein Lied Davon Singen Songtext

Rolf Zuckowski

von Mehr Songtexte

Ich Könnte Ein Lied Davon Singen Songtext
Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, wochenlang in der Nacht aufzustehn und mit dir auf dem Arm durch die Wohnung zu gehn, du putzmunter und wir immer müder, doch die Zeit ist längst vorüber.

Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, wenn du morgens ins Bett kamst zu mir, und wie schön ich es fand, dann zu kuscheln mit dir, oder einfach das Bett zu zerwühlen, und mit dir Artist zu spielen.

Und von wegen ?Heile, heile Segen?, ganz so einfach war es leider nicht. Ein paar Schritte weiter auf der Lebensleiter sehn wir es nur in andrem Licht.

Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, als die Freundin, die beste sogar, dich im Stich ließ und höchstens noch Luft für dich war. Ohne Luft konntest du wohl nicht leben, auch wenn's schwer war, nachzugeben.

Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, Hand in Hand auf den Jahrmarkt zu gehn, und dich hoch in der Luft glücklich fliegen zu sehn, immer nochmal herum ohne Pause, bis es hieß: ?Wir gehn nach Hause.?
Und von wegen ?Heile, heile Segen?, ganz so einfach war es leider nicht. Ein paar Schritte weiter auf der Lebensleiter sehn wir es nur in andrem Licht.

Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, auf die Schule zu schimpfen mit dir und zu hof-fen, dass ich die Geduld nicht verlier, und nach Fünfen noch an dich zu glauben, um dir nicht den Mut zu rauben.

Ich könnte ein Lied davon singen, wie es war, als ich dachte: ?So groß ist sie schon?, was ich fühlte am Tag deiner Konfirmation, als ich anfing, dies Lied hier zu schreiben und den Schluss, den lass ich bleiben.