Raus Aus Babylon Songtext

Main Concept

von Mehr Songtexte

Raus Aus Babylon Songtext
In Babylon! in Babylon!

Nicht Deutschland ist mein Babylon, sondern das System. Das System ist mein Babylon, kannst Du das verstehen?
Babylon ist überall, solange Sklaven mich umgeben. Ich muss raus aus Babylon, aaahh!
[Part I:]
Ich bin gefangen in ewiger Verdammnis, der Bann ist die Norm, die in allen Köpfen drin ist. Doch frag' ich mich, was dran ist
Und wann ist Schluss und kann ich's besiegen durch 'ne Abwehr, die noch lang nicht abgebrannt ist?
Mein Drang nach Freiheit sitzt so tief wie Atlantis, doch ich geh' nicht unter, nein, ich bleibe standfest
Was man von mir verlangt, ist für viele normal, Babylon-Moral ist nicht mein Fall, ist mir egal
Eitelkeit, Durchschnittlichkeit, Blindheit und Klassenaufstiegs-Geilheit, versteckt hinter Redlichkeit
Babylon kennt keine Ehrlichkeit und ich bin nicht bereit so zu leben für den Rest der Zeit

[Hook:]
Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up!
Nicht Deutschland ist mein Babylon, sondern das System. Das System ist mein Babylon, kannst Du das verstehen?
Babylon ist überall, solange Sklaven mich umgeben. Ich muss raus aus Babylon, aaahh!
Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon!

[Part II:]
Seit ich ein kleines Kind bin, pumpt man mir den Kopf voll, was ich mal werden soll, alles gut und toll, solang der Rubel rollt
Und das ist leider nicht mal unwahr, natürlich will ich nicht an Hunger leiden, doch das Wie macht mir Kummer
Und Sorgen, will mein Geld nicht borgen. Ich will unabhängig sein und lebendig sein
Doch irgendwann muss ich an Morgen denken, nicht wie ein Werbeslogan enden, den man vergisst, der bald schon nicht mehr In ist
//Ich weiss, dass mehr drin ist, ein Prinzip wie im Guiness: Nur der Beste bleibt bestehen! only the strong survive!
Doch Babylon macht mir ein Angebot ein Rädchen im Getriebe zu sein, und alles im Lot, sichert mir mein täglich Brot
Babylon kennt die Trends, nutzt die Tendenz, meine Angst um meine Existenz
Meine Intelligenz in seinem Dienst erwartet man, da helfen keine Worte und pubertärer Tatendrang
Starte dann mein Leben mit Sorge um den nächsten Tag, wenn mir jeden Tag jeder sagt, Hass und Neid macht jeden stark
Babylon bietet Sicherheit, chillen gibt mir Energie für das, was ich tu', und 'ne coole Zeit
[Hook]

[Part III:]
Ich sehe Langeweile auf der einen Seite, auf der anderen will ich Spass durch mein Leben begleitet
Ich neue Wege beschreite, ich hab' keinen Bock auf den Alltagstrott, der jeden mit Gemütlichkeit verlockt
Deshalb geh' ich einen Weg, der mich repräsentiert, einen Weg, den ich mir selber freileg', mein Weg ist mir heilig
Mein Weg garantiert mir Abstand, doch Abstand ist nicht das Paradies, suche es wie Niels die Gänse Lappland
Kein Stadtplan, ich brauch 'nen Plan für's Leben. Babylon ist überall, solange Sklaven mich umgeben
Meine Flucht hat begonnen, doch wo hört sie auf? Indem ich Dübel rauch', in mystische Gedanken tauch'
Schranken auf! Ich flieh'! Meine Flucht ist ewig, Leben und Sterben in Babylon ist mir zu wenig
Der erste Schritt ist getan, drum geh' ich meinen Weg, besteh' ich bis zum Ende, dazu bin ich fähig, yeah!
//Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up!
Nicht Deutschland ist mein Babylon, sondern das System. Das System ist mein Babylon, kannst Du das verstehen?
Babylon ist überall, solange Sklaven mich umgeben. Ich muss raus aus Babylon, aaahh!
Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon! Raus aus Babylon!
Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up! Somebody wake me up!
Somebody wake me up! Somebody wake me up!