Rastaman Songtext
Knut ist im Dilemma, denn er hat zu wenig Geld / So mit den Kindern und Frau Emma, hat er sich's anders vorgestellt / Knut ist Angestellter bei 'ner Filiale von 'ner Bank / Sein Gehalt ist gut, doch es reicht ihm nicht für sein Hobby und das macht ihn krank / Und so kam er auf diese Idee, auf diese exzellente: / Er schuftet einfach mehr, und geht dann früher in Rente / Und so erhöht er seinen Lohn nach Feierabend bei einer Spedition Und er schüttelt seinen Kopf Und er lockert sich durch Denn er wär' so gerne Rastaman Doch das kann er sich noch nicht leisten Und so muss er weiter Laster fah'n. Ihm fehlt die Kohle, Mann Die fette Kohle, Mann Wie schafft er nur den ganzen Zaster ran? Er braucht noch jede Menge Asche Laster fah'n macht er nicht just for fun Sein Vorstadtreihenhaus muss er erst abbezahlen und dann vorschriftsmäßig warten / Denn Glasbruch-, Hausrat-, Brandschutz sind auch später fällig und die Pflege für den Garten / Wer schneidet dann seine Hecken, dass die Nachbarn nicht erschrecken / So was macht kein echter Rastaman / Rasta sein ist teuer, man denk nur an die Steuer, da bahnt sich noch ein Desaster an Und er schüttelt seinen Kopf Und er lockert sich durch Denn er wär' so gerne Rastaman Doch erst muss er kalkulieren Denn da darf man nichts riskieren Deshalb hat er noch keinen Spaß daran Dieser Arbeitsexzess bringt ihn express in Stress Und manchmal schreit er die Emma beim Canasta an Doch die reagiert, na klar, mit Liebesentzug und so schaut er sich Dolly Buster an Sein Aktienpaket hat er längst schon angelegt und auch einen Riesterrentenfonds / Nur eine Sorge treibt ihn um, woher bekommt er eine Rastamanberufsunfähigkeitsversicherung? Und er schüttelt seinen Kopf Und er lockert sich durch Denn er wär' so gerne Rastaman Vielleicht sollt er mal seine Bank überfallen Doch wie kommt er nur an die Kasse ran Und wo sollt' er sich verstecken Dass sie ihn nicht entdecken Die machen doch sicher Rasterfahndung Und wenn sie ihn erwischten Und in die Zelle steckten Dann wär' er zumindest knasterfahr'n Doch so was tut er nicht, weil man so was nicht tut / Und weil man so was nicht tut, tut's erst recht nicht der Knut / Mit seinem Mut im Disput, tut ihm das absolut nicht gut / Er sitzt im Bankinstitut und hat Wut im Blut, aber akut! Und er schüttelt seinen Kopf Und er lockert sich durch Denn er wär' so gerne Rastaman Und er wird's wohl nie begreifen Dass er nicht aus seinem Raster kann. Zuhause angekomm' geht er ins Badezimmer An der Wand ist Alabaster dran Und er schaut in den Spiegel, sieht die Geheimratsecken In zwei Jahren is' 'ne Glatze dran Und trotzdem schüttelt er seinen Kopf Und er lockert sich durch Dann stellt er den Ghettoblaster an Setzt sich in die Wanne Dreht auf volle Kanne Und hört das Lied vom Rastaman