Oswaldritt Im Schlerngebiet Songtext

Die Ladiner

von Mehr Songtexte

Oswaldritt Im Schlerngebiet Songtext
Ein Reiter kommt so stolz daher, schon früh zog er von so weit her. Die weisse Mähne im Winde weht, der Weg ist nicht meht weit. Nun reitet er nach Kastelruth, denn heut ist Oswald-Ritt. Da kommen viele Reiter her, immer mehr Reiter her. Da kann man schöne Pferde sehn, dort hin da wolln wir gehen. Ref. Oswald-Ritt im Schlerngebiet, davon singen wir ein Lied, denn so bunt ist dieses Fest, wo man sich?s gut gehen läßt. Oswald-Ritt im Schlerngebiet, davon singen wir ein Lied, Ritterspiele im Galopp, spring-Hopp, Hopp, Hopp. Was machen diese Reiter hier, sie sammeln sich heut zum Turnier. Vom ganzen Lande Südtirol, hier fühlen sie sich wohl. In Völs und Seis und Kastelruth, ist heute Oswald-Ritt. Zum schauen kommen viele her, immer mehr, Leute her. Da kann man viele Reiter sehn, dort hin da woll?n wir gehen. Ref. Oswald-Ritt im Schlerngebiet... Im Trab da kommt der Reiter her, ein Preis zu holen das ist schwer. Und wenn er auch vom Sattel fällt, das schmerzt Ihn nicht so sehr. Denn schön war es dabei zu sein, beim wilden Oswald-Ritt. Wir alle sagen Dankeschön, es war schön, Dankeschön. Wir wollen nun nach Hause gehen, bis dann Aufwiedersehen. Ref. Oswald-Ritt im Schlerngebiet... 2X Ritterspiele im Galopp...