Lichter In Der Dunkelheit Songtext

Rolf Zuckowski

von Mehr Songtexte

Lichter In Der Dunkelheit Songtext
Morgen wirst du wieder lachen und in deinem Bettchen stehn, wirst dir eine Höhle bauen und mit dem Teddy baden gehn. Wirst vom Tisch die Decke reißen mit der Blumenvase drauf, Spielzeug an den Kopf mir werfen, all das nehm ich gern in Kauf.

Aber jetzt schlaf ein. Aber jetzt schlaf ein.

Wirst an meinen Haaren ziehn und dich mit Kakao beschmiern und mit Mamas Lippenstiften die Tapeten bunt verziern. Wirst auf meinem Schreibtisch sitzen, schließlich bist du hier zuhaus, wirst lächelnd einen Brief zerreißen, all das macht mir kaum was aus.

Aber jetzt schlaf ein. Aber jetzt...

Wirst uns noch ein Stück begleiten und mit uns durchs Leben gehn, später alles anders machen, uns mit andern Augen sehn. Wirst bemerken, wie die Tage schneller laufen jedes Jahr und an manchem Ziel erfahren, dass der Weg das beste war.
Wirst vielleicht die Antwort finden bis zum Ende deiner Zeit. Alle, die dich liebten, waren Lichter in der Dunkelheit.