Lebenslehren von lukas k., talentscout Songtext

Joint Venture

von Mehr Songtexte

Lebenslehren von lukas k., talentscout Songtext
Daß Illusionen sich heut nicht mehr lohnen, kriegst sogar du, mein Sohn, langasm mit.

Selbst mit großen Idealen muß man Miete zahlen, Junge, Profi kommt von Profit.

In dieser Welt braucht auch der Gute Geld, stellt man irgendwann dann fest.

drum hör hier gut zu, ich werd dir erzählen, wie sich welches verdienen läßt.


Du bist jetzt schon länger erfolgloser Sänger und du Hänger schwängerst deine Frau.

Schulden im Nacken, kriegst nichts gebacken, aber wirst es schon packen, genau.

Du hast ja schon recht, dein Zeug ist nicht schlecht, aber das ist doch echt nicht, was zählt.

Es kommt nicht drauf an, daß man schreiben kann, sondern, daß es den Leuten gefällt.



Die Fraun müssen schmachten, die Typen dich achten,

das macht man nicht einfach mit links.

Das ist heutzutage alles ne Frage des richtigen Marketings.



Du darfst dich nicht schämen, dir Themen zu nehmen, die ziehen, und bloß kein Tabu.
Das Leichte schwimmt oben, den Tag mußt du loben und den da droben dazu.

Wer arbeiten geht dem sind abends spät zu gescheite Gedanken zu dumm.

Das Maß ist da wichtig, und macht man das richtig, dann spricht sich das sehr schnell herum.



Du mußt dich zwingen, nur von Dingen zu singen, die die Leute auch kapiern.

Die Neuen auf deine Seite bringen und die Alten dabei nicht verliern.

Allzu ehrlich ist sehr gefährlich, und unentbehrlich bist du nie.

In Zielgruppen denken, die Meinungen lenken, das ist die Strategie.



Die Fraun müssen schmachten, die Typen dich achten,

das macht man nicht einfach mit links.

Das ist heutzutage alles ne Frage des richtigen Marketings.



An den Haarn hergezogen, aus den Fingern gesogen, gelogen, das stört die schon nicht.

Ruhig auch was schwören, das wollen die hören, die hams gern, wenn man viel verspricht.

Die glauben dem Prophet der vor ihnen steht, die sind nun mal so blind.

Das ist wie beim Segeln, befolg ein paar Regeln und schon hast du Rückenwind.



Die Fraun müssen schmachten, die Typen dich achten,

das macht man nicht einfach mit links.

Das ist heutzutage alles ne Frage des richtigen Marketings.