Lass Die Dioden Leuchten Songtext

Tonbandgerät

von Wenn Das Feuerwerk Landet

Lass Die Dioden Leuchten Songtext
Hab' meinen Blick in der Luft und den Kopf voll Ideen.
Mit der Zeitlupe auf Vergrößerung gehen.
Sätze die ich trag auf die Schulter heben.
Und die Gravitation meiner Trägheit verstehen.
Sie sagen Kind pass auf, auf dem Weg den du gehst, du stolperst bestimmt über die Kommas im Weg.
Die Stolpersteine die das Leben so legt, haben schon manch einem die Beine verdreht.
Meinen Beinen gehts gut meinem Herz wohl auch.
Wir packen uns hin, sammeln die Kommas auf.
Auf Hollywoodschaukeln die Träume begraben, Terracottascherben verstreut auf Rollrasen.
Und alles hier wirkt so vertraut.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten.
Nicht alt, nicht neu, nur sehr verstaubt.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten.
Und irgendwo versteckt hinter Buchsbaumhecken, hinter Milchglasscheiben und Geheimratsecken wird irgendwo noch ein Fünkchen Leben stecken.
Doch keiner ist bereit es mal so einfach zu wecken.
Ich hab den Schnee verpasst, bin aus der Zeit gefallen und während ich fiel ist mir eingefallen, was ich von ihr hab könnt ironisch gar nicht sein, es ist die Gabe zufrieden zu sein.
Und alles hier wirkt so vertraut.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten.
Verzaut und verstaubt, die Marke die du rauchst, der Geruch von dem Haus und was man hier glaubt.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten. ...
Was du heute nicht kannst, versuch wieder morgen, sagst du zu mir und nimm jeden Zentimeter mit, weil jeder Zentimeter zählt.
Was du heute nicht kannst, versuch wieder morgen, sagst du zu mir und nimm jeden Zentimeter mit, weil jeder Zentimeter zählt.
Und er zählt und zählt.
Und alles hier wirkt so vertraut.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten. Nicht alt, nicht neu, nur sehr verstaubt.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten.
Verzaut und verstaubt, die Marke die du rauchst, der Geruch von dem Haus und was man hier glaubt.
Lass die Dioden leuchten.
Lass die Dioden leuchten.