Kleiner Scherz Songtext

Die Füenf

von Mehr Songtexte

Kleiner Scherz Songtext
Ein kleiner Scherz am Rande Ist doch keine Schande Weil überall man gerne lacht Ein kleiner Scherz am Rande Ist ja keine Schande Und hat noch keinen umgebracht Hier und da ein netter Jux Zaubert ein Lächeln da und dort Was ist denn schon dabei Mit einem kleinen Scherz am Rande Bist immer du imstande Zu einer feinen Kinderei Denn so ein kleiner Scherz am Rande Ist ja keine Schande Das Leben geht so schnell vorbei Der blinde alte Herr Der da im Park vorüber geht Er schaut so traurig drein Sei nicht verlegen und stelle ihm ein Bein Dann wird das Publikum begeistert sein Siehst du irgendwann denselben Netten alten Mann am Ufer stehn Dann sprich ihn freundlich an ?Guten Tag, Das Wetter ist ja wieder mal phänomenal.? Und frag ihn, ob er schwimmen kann Sollte er verneinen, ist das ideal für einen Klitzekleinen doch beherzten Stoß Ein Hoch dem Komödianten Dann ist seitens der Passanten Der Beifall und der Jubel grenzenlos Ja, ein kleiner Scherz am Rande Ist doch keine Schande Und ich hege den Verdacht Dass , wer über einen kleinen Scherz am Rande niemals lacht Sich nur selber Schande macht So ein kleines Späßchen hier Und ein kleines Späßchen dort Was ist denn schon dabei Mach einen kleiner Scherz am Rande Denn `s geht hierzulande Der Sommer viel zu schnell vorbei Mitten in der Nacht So gegen viertel acht Ich saß auf dem Balkon Bemerkt' ich zwei Gestalten Am Trottoir ein Schwätzchen halten Schnell war ein Luftballon Gefüllt mit heißer Schokolade Und dann hinab die Balustrade Schlug der Witz wie eine Bombe ein Ist man auch noch so angeschmiert Doch wenn die Menge applaudiert Wird solch Schabernack man gern verzeihn Wäre es nicht nett, so ein Besuch im Lazarett Für einen Spaß man dort sehr dankbar ist Verschließe eine Düse am Gerät der Dialyse Das ist ein Scherz, den man nie mehr vergisst Stopf dem armen Tropf etwas Salpeter in 'n Katheter und ein Ätherbäuschchen in den Mund Die Gebrechlichen und Kranken Werden's tausendfach dir danken Denn Lachen ist ja so gesund Ein kleiner Scherz am Rande Ist doch keine Schande Weil überall man gerne lacht Ein kleiner Scherz am Rande Ist gar keine Schande Und hat noch keinen umgebracht Mit einem kleinen bisschen Herz Für einen netten kleinen Scherz Und etwas Fantasie Knüpft so ein kleiner Scherz am Rande Den Menschen eine Bande Aus Heiterkeit und Sympathie Denn so ein kleiner Scherz am Rande Ist ja keine Schande Das Leben geht so schnell perdü