Kennst Du Das Auch? Songtext

Lukas Hilbert

von Mehr Songtexte

Kennst Du Das Auch? Songtext
Kennst du das auch, wenn die Sonne zu hell ist Und im Winter der Schnee nicht mehr weiß genug Und genau an diesem Tag Über das leben grad an dir seinen größten Betrug Kennst du das auch, wenn du morgens in den Spiegel schaust dass du beim Öffnen des linken Auges bemerkst Dass du dir selbst nicht mehr vertraust Kennst du das auch, es gibt zwar nichts im Fernsehen Doch du schaltest die Glotze ein Es ist immer noch besser mit Harald Schmidt Als ganz alleine zu sein Kennst du das auch, dass das Leben so hart ist Und du wärst so gern ein Schwein Doch du hast heut schon dreimal ja gesagt Und du meintest eigentlich nein Kennst du das auch (kennst du das auch) Kennst du das auch, dass du gerne fliehen würdest Doch du weisst nicht mehr wohin Und selbst die großen Worte der Philosophen Ergeben für dich heut gar keinen Sinn Kennst du das auch, dass deine Beine stark sind Und dein Kopf fühlt sich so schwach Und das Beste was du heute sagtest Ja, das war das Wörtchen Ach Kennst du das auch, dass es nicht mehr hoch geht und es geht auch nicht sehr tief Und das preisgekrönteste Parfüm der Welt Riecht für dich heut nur nach Mief Kennst du das auch, du starrst aus dem Fenster Und du denkst das kann nicht sein Und du fühlst dich schrecklich leise Doch du hörst dich ganz laut schrein Kennst du das auch (kennst du das auch) Kennst du das auch, dass du grad was gedacht hast doch plötzlich weisst du nicht mehr was Und dass beim allergrößten Witz du heute einfach nicht mitlachst Kennst du das auch, du fühlst dich unnahbar Doch du spürst was du vermisst Und die kleinen Sachen aus der Kindheit Dass man die doch nicht so leicht vergisst Kennst du das auch Kennst du das auch Kennst du das auch, du willst dich gern messen doch du bist weder groß noch klein Und millionen Fragen ohne Antwort Bohren sich in dein Hirn hinein Kennst du das auch, dass du oft so klug bist Doch heut weißt du nicht bescheid Und du denkst du kannst nichts machen doch du wärst zu allem bereit Kennst du das auch