Im Rollstuhl Der Phantasie (sarkasmagorie) Songtext

Peter Horton

von Mehr Songtexte

Im Rollstuhl Der Phantasie (sarkasmagorie) Songtext
Im Rollstuhl der Phantasie (Sarkasmagorie) aus dem Album: "...will Deine Seele mit Dir singen" Abends wenn die Glocken läuten Die uns noch geblieben sind Zählt man Geld in allen Kassen Und addiert geschwind Alles was vom Tage bleibt Heißt: wieviel, wie hoch, wie lang Wert gilt wenig, Umsatz zählt Wer hält den ersten Rang Und dann sitzt die Nation am Fernsehgerät Im Rollstuhl der Phantasie Und lacht und weint aus zweiter Hand Das Abendbrot am Knie Gespräche sind längst rationiert Wie Brot und Butter im Krieg Und so manches verkümmert Wenn der Fernseher flimmert das ist der Technik Sieg! Abends wenn die Glocken läuten Die sich noch an Türme krallen Geht Herr Schlafsack heim und lässt sich In die weiche Kissen fallen Am Tag ein Getriebenes Läßt er sich abends treiben Und da wo ihn sein Weib noch braucht Auch da lässt er sich bleiben Und er stirbt jeden Abend am Fernsehgerät Im Rollstuhl der Phantasie Und ärgert sich träge über's Programm das Abendbrot am Knie Seine Kinder wissen vom Tonband Daß er früher einmal sprach Jede Geisterentmannung Nennt er weise Entspannung Und liegt seit Jahren brach Abends als die Glocken klangen Die uns noch die Stange halten Legte ein gescheiter Mann Das hochgebor'ne Haupt in Falten Und mit markigen Genie Fand er einen Trick Der's möglich macht - man glaubt es kaum - Zur rechten Zeit - den rechten 'Klick' Wie er's machte weiß man nicht Er schaltete ganz einfach ab Doch man erschlug ihn und er nahm Sein Geheimnis mit ins Grab Seitdem stirbt die Nation .......