Ihr Seid Künstler Und Wir Nicht Songtext

Merlin Bauer

von Mehr Songtexte

Ihr Seid Künstler Und Wir Nicht Songtext
Ahnungslos, hirnverbrannt, abgetaucht, wenn's irgendwo mal brennt. Größenwahn, sieht scheiße aus. Und wer euch näher kennt, weiß, ihr seid impotent. Ganze Häuser weg, wer kann das schon ? David Copperfield, die reinste Illusion. Wirklich, echt seid nur ihr, Arschlöcher, Sesselfurzer, ahnungslose Stellenkürzer, Messehallen, U-Bahn-Bau und Co. Doch seid nicht raurig, denn wir bewundern euch, euer Weg der ist steinig und hart. Whrend andere noch denken, sich die Hirne verrenken, habt ihr eure Pläne schon gemacht. Ihr habt immer alles schön schnell gtemacht. Refrain: Ihr seid Künstler und wir nicht, eure Ahnung, die ham wir leider nicht. Doch schon bald habt ihr uns beigebracht, wie man aus Geld Scheiße macht. KVB? Ja. Das ist Kunst. Messehallen? Ja. Das ist auch Kunst. Gerhard Richter! Richter, Richter, Richter ? Das ist keine Kunst, der Mann ist doch Glaser. Schauspielhaus! Das ist keine Kunst. Das ist doch ein Gebäude. Aber wo Sie es gerade erwähnen. Das könnte man doch mal abreißen. Sigmar Polke! Poldi heißt der. Ja. Das ist auch Kunst. Stadtverwaltung! Kölner Stadtverwaltung! Ja. Das ist auch Kunst, das ist sogar ein Gesamtkunstwerk. Trockel! Trockel ist eine Strickwarenmanufaktur, gut gemacht, aber das ist doch keine Kunst. Oppenheim Esch. Das ist sogar 'ne Riesenkunst. Lied:Merlin Bauer, Manu Burghart und Owen Gump