Ich Zieh Mal Wieder Um Songtext

Hildegard Knef

von Mehr Songtexte

Ich Zieh Mal Wieder Um Songtext
Ich zieh mal wieder um ich steh um mich herum es wird mir schon zu dumm ich zieh mal wieder um Vertraute Kisten ungenaue Listen Koffer und Taschen halbleere Flaschen Und kahle Wände am Ende bleibt nichts als Wände und zwei, drei Jahre Ich Was hier geschah was ich geliebt was mich betrübt es ist verpackt und ich steh nackt splitterfasernackt in Mantel und Hut in Stiefel und Kleid und bin nicht bereit das Neue anzugeh?n Ja, ich gab alles preis privat blieb nichts und Listen sprechen ihre eigene Sprache manches an dem mein Herz geklebt lebt leis? in Kisten auf regennassen Straßen Und alles was im Schatten stand geriet im Licht außer Rand und Band es füllt den neuen Platz zwischen Wänden und nichts wird enden da wo?s hingehört Ja ich, ich zieh mal wieder um ich steh um mich herum es ist mir längst zu dumm ich zieh mal wieder um Was ist mit mir, den Körben voll Sorgen ich werd sie verborgen, verpachten, verkaufen doch keiner nimmt sie, nicht mal geschenkt so schwenkt mein Leben in alte Bahnen an neuen Plätzen, den Sorgen ? du kannst sie entwurzeln, versetzen, zerstören, verletzen, verjagen, verlassen kannst du sie nicht Bis morgen früh leb ich mit mir und ohne euch auf freier wilder Bahn und fürcht schon jetzt um jene harte Nuss um den Besitz, auch um den Überfluss Ja ich, ich zieh mal wieder um ich steh um mich herum es ist mir längst zu dumm ich zieh mal wieder um Ich stell den Schreibtisch ab das Bett und das Klavier und schwör mal wieder: hier hier ist jetzt mein Zuhaus? hier ist jetzt mein Zuhaus?