Ich War Die Frau Heinrichs VIII. Songtext

Ina Martell

von Mehr Songtexte

Ich War Die Frau Heinrichs VIII. Songtext
Heinrich war der VIII. schon und König war er auch. Dort am Hofe gab es einen sonderbaren Brauch: Weil er jeder seiner Frauen, die ihm nicht gefiel, mir nichts, dir nichts köpfen lies, das war ein böses Spiel. Grad bei einem solchen Mann kam es für die Frau, auf ein schlaues Köpfchen an, das wusste er genau. Heinrich nahm auch mich zur Frau, er hatte ja die Macht, aber ich hab? Tag und Nacht an meinen Kopf gedacht. Oh, ich war sehr nett zu ihm, ich wusste andernfalls, sah er mich sehr böse an, besonders meinen Hals. Grad bei einem solchen Mann kam es für die Frau, auf ein schlaues Köpfchen an, das wusste er genau. Eines Tages habe ich mein Köpfchen angestrengt: Einem jungen Kammerherrn hab? ich mein Herz geschenkt. Aus der Ferne hörte ich, und fand es wunderbar, dass der VIII. Heinrich plötzlich selber kopflos war. Grad bei einem solchen Mann kam es für die Frau, auf ein schlaues Köpfchen an, das wusste er genau. Lalalalala...