Ich Steig Aus Songtext

Georg Danzer

von Mehr Songtexte

Ich Steig Aus Songtext
jeden morgen wachst du auf fühlst dich irgendwie nicht gut irgendetwas bohrt in dir ein gemisch aus angst und wut du schaust in den spiegel rein und du siehst wie immer dich aber heute zweifelst du bin das überhaupt noch ich da hast du deinen namen und eine steuernummer und auch ein plätzchen um bequehm zu ruhn doch diese inn're stimme die fragt dich jeden morgen "was hat die alles hier mit mir zu tun?!" komm steig aus! (aber wie?!) komm spring ab! (nur wohin?!) ich will endlich glücklich sein und das eine ist gewiß wer nur kompromisse macht der wird selbst zum kompromiss da bist du nun versichert doch sicher ist nur eines: die meisten sterben lange vor dem tod ab heut will ich leben und ich will lieber schwimmen als erster klasse fahr'n im falschen boot ich steig aus ganz gleich wie ich spring ab egal wohin gib denen kein alibi gib ihnen keine sympathie steig aus, steig aus du brauchst bei ihren schweinerei'n nicht länger mit dabei zu sein steig aus, steig aus ...