Ich rap nicht mehr Songtext

Curse

von Mehr Songtexte

Ich rap nicht mehr Songtext
Es gibt so viel anderes zu tun als zu rhymen, mir fällt reichlich ein: ich könnt reicher sein würd ich Lotto-King sein, statt so nen Schrott zu schreiben. Statt Zeit zu verlieren in Studiogesangskabinen könnt ich Fußball spielen, oder gediegen auf Wiesen liegen und chillen. Es gibt Autos zu fahren, so viel Sachen zu sehen, soviel krasse Bücher zu lesen. Scenes zu erleben. Ischen zu bedern. Du denkst dir, „Rap ist das Ding!“ doch du liegst ein bisschen daneben. Von wegen, ob du’s glaubst oder nicht, es zerfrisst mein Leben! Denn, wie sexy kann man sein wenn man in Nächten nicht schläft, wenn man zu Sessions geht, recordet und nur noch fürs Rappen lebt? Und Ischen sehen mich dann: blass wie’n Skelett, und kaum rasiert – zumindest nicht im Gesicht – und sie sind traumatisiert! Ey Mann, ich rap zu viel, das färbt sich extrem ab auf mein Sexappeal, ich denk nicht viel, doch wenn, dann in Hooks und Snares auf der zwei und vier. Kleiner hier kann man verstehen was für’n scheiss Gefühl’s für mich ist: ich schreib 16 Bars wenn ich schlaf, ich bin hardcore psychisch gefickt!


Ey Mann, ich rap nicht mehr! Keine einzige scheiss Zeile! Ich rap nicht mehr! Ich sterb lieber an Langeweile! Ich rap nicht mehr! Ich meins ernst, also gebt es weiter! Ich rap nicht mehr! Curse hat gesagt so geht’s hier nicht weiter!

Ich rap zu viel für mein Wohl, und ich mach mir Sorgen, ich leb ungesund wie’n Idiot und bin dünn wie’n Windhund geworden. Obwohl, ich eigentlich mach was ich lieb und es auch klasse lief, und man sich nicht beklagen soll, muss ich sagen: das Maas ist voll! Ich zerbrech ab jetzt jeden Stift den ich seh, verkipp meinen Tee über die Tastatur, bis ich seh wie jedes Schreibgerät den Geist aufgibt. Will weiter nichts als mal was anderes tun, so wie rudern. Denis und Reno gehen ständig angeln, das hört sich gut an. So entspannen die sich, mit Kescher und Fisch, da sind Beats und Raps ja fast lächerlich, nicht mehr zu mceen wär besser für mich. Ich hätt viel mehr Zeit mich so Sachen zu widmen wie Frauen zu treffen, zur Abwechslung mal schlafen, und sogar was zu essen! Ich kann’s nicht glauben, aber ich könnt sogar draussen sein zwischen Bäumen, statt nur von Natur zu träumen und mich vor meinem Toaster zu bräunen. Könnt ich Tretboot fahren und son billigen Scheiss, vielleicht sogar meine Oma besuchen, die schon vergessen hat wie ich heiss.

Ey Mann, ich rap nicht mehr! Keine einzige scheiss Zeile! Ich rap nicht mehr! Ich sterb lieber an Langeweile! Ich rap nicht mehr! Ich meins ernst, also gebt es weiter! Ich rap nicht mehr! Curse hat gesagt so geht’s hier nicht weiter!

Ich hab ja schon Bock noch zu flowen, irgendwie, weiß ich nicht warum. Ist mir viel zu dumm hier noch rumzulallen, statt mir Rum rein zu knallen. Mir fällt schon nichts mehr ein für den nächsten Reim bei dem Ding hier, denn ich bin schon jetzt gedanklich weit weg, am Strand mit nem Becks Bier. Rap ist mir echt zu doof, ich bin völlig im falschen Film, ich könnt jetzt schon im Hinterhof sein und fein mit den Alkis chillen. Ich könnt mich selber finden, oder nicht. Hey ich könnt’s zumindest probieren! Ich könnt endlich auswandern und weiter studieren! Ich könnt Bäcker werden, da gibst auch viel mehr Dough als im Rapgeschäft, und der ganze Stress mit Promo fällt weg, wenn man Brötchen bäckt. Ich wär jetzt schon Chef im Betrieb, wär ich KFZler statt Rapper, ich wär so wie ein übler Flexer, so oder so! Ich hab keinen Bock mehr drauf, ich komm jetzt hier raus und brech das recording ab, ich scheiss auf das Album total und geb’s morgen ab. Ich hab schlechte News für Heads, die mich spüren und Scheisse schätzen und unterstützen, doch gute Neuigkeiten für Deppen: Denn ich rab nicht mehr!

Ey Mann, ich rap nicht mehr! Keine einzige scheiss Zeile! Ich rap nicht mehr! Ich sterb lieber an Langeweile! Ich rap nicht mehr! Ich meins ernst, also gebt es weiter! Ich rap nicht mehr! Curse hat gesagt so geht’s hier nicht weiter!