Ich Kenne Ein Land (Hessenlied) Songtext

Landeshymne

von Mehr Songtexte

Ich Kenne Ein Land (Hessenlied) Songtext
Ich kenne ein Land (Hessenlied) Ich kenne ein Land, so reich und so schön, voll goldener Ähren und Felder. Dort grünen vom Tal bis zu sonnigen Höhn dufthauchende dunkele WäIder. Dort hab ich als Kind an der Mutter Hand in Blüten und Blumen gesessen. Grüß Gott dich du Heimat du herrliches Land. Grüß Gott dich mein liebes Land Hessen. Vom Main bis zur Weser, zur Werra und Lahn, ein Land voller duftender Matten. Dort glänzen die Städte in lenzigem Plan, die Gassen im ruhigen Schatten. Dort stand meine Wiege am Fuldastrand, dort hab ich die Welt oft vergessen, wenn hoch auf dem Berge fern zeigendem Rand, ich trunkenen Blickes gesessen. Den Burgen auf ragenden Höhen meinen Gruß, den Wäldern im Morgenrotstrahle, den Strömen, die rings der Gebirge Fuß wild rauschend umspülen im Tale. Grüß Gott, wo ich einst an der Mutter Hand in Blüten und Blumen gesessen. Grüß Gott dich du Heimat, du herrliches Land. Herz Deutschlands. mein blühendes Hessen.