Ich Hab' Für Dich 'Nen Blumentopf Bestellt Songtext

Comedian Harmonists

von Mehr Songtexte

Ich Hab' Für Dich 'Nen Blumentopf Bestellt Songtext
Ich hab´ für dich 'nen Blumentopf, 'nen Blumentopf bestellt und hoff´, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gieß´ mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hält.

Emil war der Lieb´ entflammt, vom Scheitel bis zur Sohle und sein armes Herze brannt´, glühend wie 'ne Kohle. Doch daß jemand Gold gebraucht, zu schenken Nerz und Zobel, er zu seiner Holden sprach, einfach aber nobel:

Ich hab´ für dich 'nen Blumentopf, 'nen Blumentopf bestellt und hoff´, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gieß´ mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hält.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken.

Ich hab´ für dich ´nen Blumentopp, ´nen Blumentopf bestellt und hoff´, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf jefällt. Es ist der schönste Blumentopp, der schönste auf der Welt, drum jieß´ mir meinen Blumentopp, daß er sich lange hält.
Eines Abends, wutentbrannt vom Kopf bis zu der Zehe schrie die Holde : Sei bedankt, lieber Freund, ich gehe! Und den Worten folgt die Tat, Emil stand bekümmert und er wußt´ sich keinen Rat, hat bloß leis´ gewimmert :

Mein Schatz ist durchgegangen, [leider], mein Schatz ist durchgegangen, [leider], behüt´ dich Gott, es wär´ so schön gewesen, behüt dich Gott...

Ich hab´ für dich 'nen Blumentopf, 'nen Blumentopf bestellt und hoff´, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gieß mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hä-hä-hä-hä-hält.