Ich Bin Der Schönste Mann In Unserer Mietskaserne Songtext

Dieter Hallervorden

von Mehr Songtexte

Ich Bin Der Schönste Mann In Unserer Mietskaserne Songtext
Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne, die Frau'n bewundern mich und jede hat mich gerne! Die Männer seh'n mich alle neidisch an: Ich bin bei uns im Block der schönste Mann! Morgens, wenn ich aufwach', bin ich meistens schon allein, erst spring' ich in die Hosen, dann bei Frau Müller rein! Ertsens, weil sie Dusche hat, zweitens weil sich's lohnt und drittens, weil die arme Frau nicht gern alleine wohnt! Dann schau' ich bei der Renterin im dritten Stock vorbei, dort wartet pünktlich, um halb neun, mein hartes Frühstücksei! Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne, die Frau'n bewundern mich und jede hat mich gerne! Die Männer seh'n mich alle neidisch an: Ich bin bei uns im Block der schönste Mann! Ich hol' mir bei Frau Krüger den Zucker für den Tee! Den Zucker krieg' ich und viel mehr, bevor ich wieder geh'! Zum Kaffeetrinken, gegen zehn, besuche ich Frau Schmidt, da bringe ich, damit's besser schmeckt, Frau Krügers Zucker mit! Wenn ihr Mann uns dabei stört, dann rühre ich kein Glied und springe hinter'n Vorhang, damit er mich nicht sieht! Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne, die Frau'n bewundern mich und jede hat mich gerne! Die Männer seh'n mich alle neidisch an: Ich bin bei uns im Block der schönste Mann! Bei Frau Schulz im Hofpaterre sind die Kartoffeln gar! Zum Mittagessen, um halb eins, bin ich pünklich da! Den Mittagsschlaf, von zwei bis vier, mach' ich bei Frau Scholz, die hat nicht nur vor Ihrer Tür 'nen großen Stapel Holz! Dort bleibe ich bis Fräulein Schröder feierabend macht, ich esse mit ihr Abendbrot und bleibe über Nacht! Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne, die Frau'n bewundern mich und jede hat mich gerne! Die Männer seh'n mich alle neidisch an: Ich bin bei uns im Block der schönste Mann! Mein Gott, bin ich schön!