Gibt Es Hoffnung, Wenn Die Zukunft Beginnt? Songtext

Michael Holm

von Mehr Songtexte

Gibt Es Hoffnung, Wenn Die Zukunft Beginnt? Songtext
Es war im Sommer 1997, der letzte Rock'n'Roll war noch lange nicht gespielt. Da kam der große Blitz und verbrannte diese Erde, eine rote Haut von Schweigen die verglüt. Und da gab es nur noch Leben unten in den tiefsten Stollen, Doch man spielt die alten Spiele von Angst und Macht. Kinder wachsen auf ohne Wind und Sonne, und Neonlichter sind die Sterne dieser Nacht. Gibt es Hoffnung, wenn die Zukunft beginnt? Viele hundert Jahre sind vergangen und keiner weiss mehr, wie es oben wirklich ist. Denn der Weg hinauf ist seit alter Zeit verboten, eine Zeit, die man in Sagen schon vergißt. Gibt es Hoffnung, wenn die Zukunft beginnt? Ein Computer rechnet aus, ob sich Menschen lieben dürfen, und er kennt nicht Sehnsucht, Träume und Gefühl. Doch, da sind zwei, die sich verboten lieben, man entdeckt sie und sie müssen heimlich flieh'n. Und sie retten sich voll Furcht hinauf zur Erde, die vor Tausend Jahr'n der letzte Mensch verließ. Sehn das grüne Land im goldnen Licht der Sonne und sie finden dort ein neues Paradies. Macht es besser, wenn die Zukunft beginnt. He, macht es besser, wenn die Zukunft beginnt.